Profil

Dr. Christian Mann,

geb. am 28.09.1962 in Köln.

Studium der Informatik, Linguistik, Philosophie, Kunstgeschichte und klass. Archäologie an den Universitäten Köln und Frankfurt/M.
Promotion zum Dr.phil. an der JWG.-Univ. Frankfurt/M. im Juli 1992.
Lehrbeauftragter der Univ. Frankfurt/M. (FB 07) April 1993 - September 1995.
Seit 1988 nebenberufliche Tätigkeit als EDV-Entwickler im Universitären Bereich.
Seit 1990 hauptberufliche Gewerbetätigkeit. Mitarbeit in verschiedenen Projekten.

Seit 1998 reserviere ich grundsätzlich mindestens 20% meiner Arbeitszeit für die Tätigkeit als Trainer für diverse Themen aus dem Bereich der Software-Entwicklung; in diesem Rahmen habe ich eine Vielzahl von Schulungen für verschiedenste Kunden (u.a. Integrata AG, Debis & T-Systems, IIR...) abgehalten und zum Teil auch selbst entwickelt. Auch wenn dies eine Einschränkung meines Einsatzes im Projektbereich darzustellen scheint, so habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Arbeit in beiden Bereichen nachhaltig von dieser Aufteilung profitiert!